Geschichte

 
Unser Unternehmen wurde am 1. November 1981 durch Otto Büchel gegründet. Unser Zuhause ist die Blechverarbeitung, hier kennen wir uns aus. Rasch wurde erkannt, dass wir uns vom einfachen Blechbearbeiter hin zum Systemlieferant entwickeln möchten.
Die Büchel Blech AG ist seit 1999 nach dem neuesten Qualitätsstandard ISO 9001:2015 zertifiziert.
2005 übernahm der langjährige Mitarbeiter Alex Maierhofer die Geschäftsleitung. Solide finanzielle Geschäftsgrundsätze sehen wir seit jeher als Basis für eine stetige und natürliche Entwicklung unserer Firma.
Aufgrund der Nachfolgeregelung wurde die Firma am 1. Januar 2011 an Marco Büchel übergeben. Bis Ende März 2019 war dieser alleiniger Geschäftsführer der Büchel Blech AG. Im April 2019 erweiterte er die Geschäftsleitung und leitet seither die Bereiche Produktion und Logistik.
Bereits 2011 übernahm Hubert Stocker den Bereich Finanzen und unterstützte die Büchel Blech AG fortan tatkräftig mit. Seit April 2019 gehört Hubert Stocker zur Geschäftsleitung der Büchel Blech AG.
Ebenfalls im April 2019 stiess Mario Wolfinger zur Büchel Blech AG. Er ist das dritte Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Bereiche Konstruktion, AVOR, Administration und Qualität.
Durch unseren ehrlichen und aufrichtigen Umgang mit Geschäftspartnern, sowie unseren Mitarbeitern wollen wir jedem die verdiente Wertschätzung entgegenbringen. Unser Umfeld und die natürlichen Ressourcen sind uns wichtig, mit diesen möchten wir sorgfältig umgehen. Als KMU mit einer hohen Fertigungstiefe ist die Büchel Blech AG in der Lage, verschiedene Kunden optimal zu bedienen. Unsere Stärken liegen in der Entwicklung, im Prototypenbau und in der Fertigung von kleinen Serien.
Die Firma Büchel Blech AG hat sich zum Ziel gesetzt, sich ständig zu verbessern. Langjährige Kundentreue, sowie qualitativ hochwertige Produkte sind uns wichtiger, als kurzfristige Gewinne.
 
 
Otto Büchel - Gründer der Büchel Blech AG
histo